Skip to main content

Interkulturalität

Loading...
Einstieg in die Interkulturelle Kompetenz - Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen
Fr. 08.03.2024 17:00
Pirmasens

Im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen erleben wir immer wieder Situationen, die uns seltsam erscheinen. Oftmals ist die Reaktion des Gegenübers nicht zu erklären und es stellt sich die Frage, was wohl gerade schief gegangen ist. Im Urlaub mag das noch ganz witzig sein und als Anekdote erzählt werden. Im beruflichen Kontext kann es jedoch auch negeative Auswirkungen haben. Dabei wissen wir oft nicht, was genau dazu geführt hat. In diesem Workshop betrachten wir die Unterschiede der Kulturen näher. Wir befassen uns auch mit unserer eigenen Kultur, denn darin liegt der Schlüssel zum Verständnis. Neben Erläuterungen gibt es viele Interaktionen, bei denen die Teilnehmenden erfahren, wie wir kulturbedingt "mit unserer eigenen kulturellen Brille" Verhalten interpretieren und bewerten.

Kursnummer 107001
Kursdetails ansehen
Gebühr: 20,00
Dozent*in: Michaela Weber
Loading...
27.04.24 06:22:11