Die Welt der Rhythmik

"Die Welt der Rhythmik" ist das Motto dieses Kreativ-Trommelworkshops. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in diesem Workshop verschiedene Rhythmusinstrumte (z. B. Cajon, Shaker, Bongo, Boomwhackers) kennen. Getrommelt wird mit Händen und Stöcken. In der Gruppe werden rhythmische Arrangements erarbeitet und gemeinsam zu Musikstücken gespielt. Im Vordergrund des Kreativ-Trommelworkshops stehen das Erleben des eigenen Rhythmusgefühls, Spaß, Aktivität und Förderung des Wohlgefühls. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Rhythmusinstrumente für den Kurs werden zur Verfügung gestellt. Eigene Instrument können aber gerne mitgebracht werden.

Die Welt der Rhythmik

29.04.24 05:34:00