Volkshochschule Pirmasens

Homepage Stadt Pirmasens Kursanmeldung Einzelveranstaltungen Kursübersicht NEWS E-Mail Datenschutz/-sicherheit

Whiskyseminar


4207 Whiskyseminar: Whisky, das Lebenselexier der Schotten

Tagesseminar

„Uisge beatha“ ist der altkeltische Name für Whisky – „Lebenswasser“. Seine Grundstoffe sind Malz, Hefe und vor allem kristallklares Wasser, das weite Torfmoore und Heidelandschaften durchfließt und für die Weichheit des bernsteinfarbenen Trankes ausschlaggebend sein soll.

In diesem Tagesseminar wird auf die Gewinnung des schottischen Nationalgetränks ausführlich eingegangen und verschiedene Destillate werden verkostet und verglichen.

Dieses Tagesseminar ist eine Fortführung der VHS-Whiskyreihe. Neue Destillen, Whiskys und Themen sollen Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger nicht abschrecken.

Die Kosten der Umlage (ca. € 40,00) sind direkt beim Dozenten zu entrichten.

Anmeldeschluss: 26. Oktober 2018

Werner Bossmann
1 Sonntag
Kursgebühr: € 30,00
Carolinensaal (ohne Probe)
Sonntag, 4. November 2018
10.00 – 16.00 Uhr (mit Pausen)